Sie befinden sich hier: Start > Schule > Klassen

Klassen

Bärenklasse 1a

Wir, sind die „Bärenkinder“ der Anna-Langohr-Schule und gehen in die Klasse 1a. Zu unserer Klasse gehören 24 Kinder (11 Mädchen und 13 Jungen), unsere Klassenlehrerin Frau Reiz und unser Klassentier Bella. Außerdem ist Frau Castaneda auch öfters in der Woche bei uns in der Klasse. Einige von uns kennen sich schon aus dem Kindergarten. An unserem ersten Schultag waren wir aber trotzdem alle sehr aufgeregt, weil alles so neu und noch unbekannt war. Mittlerweile haben wir uns aber gut eingelebt, viele neue Freunde gefunden und schon viel gelernt.

Tigerentenklasse 1b

Wir, 15 Jungen und 10 Mädchen, gehen in die Tigerentenklasse. Seit August 2018 lernen und lachen wir miteinander, denn Schule macht uns richtig Spaß!

Schafsklasse 2a

Wir Schafe gehen nun schon in die zweite Klasse und darauf sind wir richtig stolz! Gerade haben wir sogar schon einen Mathe- und einen Deutschtest geschrieben- das war richtig aufregend. Nun freuen wir uns auf alles Neue, was sonst noch kommen mag und sind vor allem auf unsere erste Klassenfahrt gespannt, die in diesem Schuljahr ansteht! Aber zusammen werden wir alles super schaffen, da sind wir uns sicher.

 

 

 

Giraffenklasse 2b

Inhalte noch in Bearbeitung

 

 

 

 

 

 

Delfinklasse 3a

Wir sind:

D – diszipliniert
E – einmalig
L – lustig
F – fleißig
I – intelligent
N – neugierig


 

Pinguinklasse 3b

Wir sind die Pinguine! Wir lernen und lachen jetzt schon im dritten Jahr gemeinsam an der Anna-Langohr-Schule. In dieser Zeit haben wir schon viele schöne und wichtige Dinge gelernt. Wie richtige Pinguine sind wir ein super Team und ein gutes Miteinander ist uns sehr wichtig. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Palacios Grande. Es gibt aber auch viele andere Lehrerinnen und Lehrer, die uns helfen und uns besuchen. Im dritten Schuljahr freuen wir uns besonders auf ReSonanz und AkzepTanz in der Aula. Dort werden wir uns viel bewegen und Musik machen. Ganz am Ende gibt es dann auch noch eine tolle Aufführung. Auch auf den Schwimmunterricht jeden Donnerstag freuen wir uns ganz besonders. Uns kannst du unten im Wasserhaus finden. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

 

Fuchsklasse 4a

Wir sind die 21 Kinder und die Lehrerin Frau Raulf aus der Fuchsklasse 4a. Unseren Klassenraum findet ihr oben im Wiesenhaus. Meistens sitzt hier auch Filo, unser Klassentier, wenn er nicht gerade bei einem Kind zu Besuch ist. Jetzt im vierten Schuljahr freuen wir uns besonders auf unsere erste Klassenfahrt. Im Mai fahren wir nach Bad Münstereifel, wo wir uns als Detektive beweisen müssen. Bis dahin wird aber noch viel Zeit vergehen, in der wir sicher noch jede Menge in der Schule lernen werden. 

 

 

Erdmännchenklasse 4b

Wir – 21 Kinder, davon 9 Mädchen und 12 Jungen, Edi unser Klassentier und Frau Salama Daoud unsere Klassenlehrerin – sind die Erdmännchenklasse. Nun sind wir im 4. Schuljahr und freuen uns auf viele spannende Unterrichtsthemen. Im Sachunterricht arbeiten wir gerade zu dem Thema Deutschland und haben schon viel dazugelernt. Wir haben auch schon einen Ausflug zur Philharmonie unternommen. Das Konzert war super! Demnächst werden wir den Dom, das Domradio und das WDR Kinderstudio besuchen.


 

 

 

 

 

 

Ihr Kontakt zu uns

Anna-Langohr-Schule
Lebensbaumweg 51
50767 Köln

E-Mail 112318[at]schule.nrw.de

Sekretariat Tel.: 0221 / 97 94 242-0
Schulleitung Tel.: 0221 / 97 94 242-2

© 2018